• Werbung • Angela Bieri folge ich schon eine Weile auf Instagram und dort auch gesehen, dass sie Blogger für Ihren Roman „Das Apfelhaus und die Stimmen im Wind “ sucht, der Ende September erscheinen ist, das muss ich heute so schreiben, unser Kontakt geht aber schon auf den August zurück.
Ich habe eine ganz tolle Buchbox bekommen, sehr liebevoll zusammen gestellt mit kleinen Zettelchen, u.a. mit Buch, Lesezeichen Postkarte, Kugelschreiber und ganz viel mehr.
Doch jetzt zum Buch: Ein Fantasy, Mystery Kurzroman mit einem Hauch Horror (Luceros 1)
Inhalt:
Seit ihrer Kindheit lauscht Farah den versteckten Stimmen im Wind. Die sanften Klänge helfen ihr, den Schmerz in ihrem Leben zu vergessen.
Geprägt von Gewalt und Unterdrückung, schaffte es Farah, ihre Heimat zu verlassen und findet sich in der malerischen Stadt Luzern wieder! Im Apfelhaus findet sie Zuflucht, doch schon bei der Ankunft scheint etwas nicht zu stimmen.
Plötzlich sind die Stimmen im Wind verzerrt, voller Leid, denn sie verbergen ein dunkles Geheimnis!Ein Fantasy, Mystery Kurzroman mit einem Hauch Horror.
Eine Geschichte aus dem Luceros Universum.
Der Roman ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Horror und Mystery. Als erstes fällt dieses wunderschöne Cover auf, ich finde es passt perfekt.
Farah sucht Zuflucht in der Einrichtung Apfelhaus in Luzern. Schon auf dem ersten Blick hat das Haus etwas Mystisches und das bestätigt sich auch, denn im Apfelhaus erlebt sie ziemlich unheimliche und komische Dinge, die sich Farah nicht erklären kann. Und dann sind da noch die Äpfel …
Der Roman nimmt uns mit in zwei Welten: unsere Welt und Luceros.
Ein Satz aus dem Buch finde ich sehr aussagekräftig: „Das Apfelhaus ist ein Seelegefäß und lebt von Seelen“. Sind es die Seelen, die in dem Haus zu hören sind? Und wie viele Seelen leben wirklich im Apfelhaus? Klar ist, das Apfelhaus birgt ein großes Geheimnis oder auch mehrere Geheimnisse.
Interessant finde ich die Gespräche mit dem Buchbinder, ja ich weiß, ich gebe einen weiteren Charakter bekannt, aber ich finde er hat es verdient, schon kurz erwähnt zu werden, dann ist da noch Loretta, die Hausherrin und Betreuerin und Magda und … mehr verrate ich nicht.
Der detaillierte Schreibstil von Angela gefällt mir sehr gut, ich habe das Gefühl ich bin direkt dabei und kann es direkt vor mir sehen. Sie schafft es, mich absolut in ihren Bann zu ziehen. In diesem Roman ist genau die richtige Mischung von Fantasy, Mystik und ein bisschen Horror. Wobei ich eigentlich sehr ängstlich bin und sobald es gruselig wird, schon Panik bekomme, aber hier in diesem Roman passt es und ich finde es gar nicht so schlimm, trotz meiner Phantasie.
Das Ende ist offen und so kann es gerne einen weiteren Roman geben.
Erscheinungstermin: 20. September 2022
Print-Ausgabe: 142 Seiten 11,24 Euro
EBook: Dateigröße 802 KB 3,90 Euro
Mehr Infos zu Angela gibt es auf ihrem Instagram Profil.
[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Offenlegung:
Vielen Dank an Angela, die mir diesen Roman und so schöne Goodies geschenkt hat.